Dienstag, 9. Juli 2013

Retro-Elaine

Sooo,

nach meiner letzten Klausurenrunde (die mittlerweile schon ganz schön lange her ist... ), hatte ich auch mal wieder Zeit was zu nähen.
Hier meine Elaine nach einem Schnittmuster von Pattydoo.

Am Anfang sah sie so aus:

Am Ende dann so :) Irgendwie war mir das gute Stück ohne irgendwas zu langweilig und hatte ein bisschen Schlafi-Flair.
Daher noch ein paar Kreise appliziert (und am fertigen Kleidungsstück ist das echt ätzend!!). Nja, eigentlich sollten die Kreise auf die andere Seite, aber das habe ich irgendwie verpeilt...

Und nochmal ohne Inhalt:

Und sogar ein Größen-Label habe ich eingenäht ;)
Apropos Größe. Ausnahmsweise habe ich mal ausgemessen und nachgeschaut, was ich nähen sollte. Es wären dann drei (!!) Größen mehr gewesen, im Vergleich zu meiner normalen Größe. Und da ich das dann doch etwas viel fande, hab ich einfach in "Standard", also 40, genäht. Ich muss sagen, es passt wunderbar!
Sollte ich jedoch noch eine nähen, dann werde ich den Saum ein bisschen verlängern oder ein Bündchen annähen (die Variante habe ich letztens auf Facebook gesehen und fande die echt ziiiiiiiemlich cool).

Achja und was das Tragegefühl anbelangt: Man muss sich dran gewöhnen ;) Irgendwie fühlt sich das die ganze Zeit so an, wie wenn alles verdreht wäre.

Viele liebe Grüße
Jenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du! Ja, DU!
Schreib doch was!

Ich würde mich freuen :)
Jenny