Montag, 15. Juli 2013

TatüüüTataa!

Hallo :)

Heute will ich euch die Hose zeichnen, die am WE entstanden ist (und natürlich gleich getragen wurde - im Sandkasten...)

Feuerwehr-Applikation

kurze Latzhose aus türkisfarbenem Babycord

Tragebild - das beste, das ich geschafft habe :D

Das Schnittmuster ist aus der Ottobre 03/2013, Nummer 10 "Fire Truck" in 86. Allerdings mit kleinen Änderungen, so habe ich zum Beispiel die Taschen ohne Taschenklappen genäht und die seitlichen Taschen auf den Po versetzt. In Ermangelung von anständig passenden Knöpfen werden die Träger durch eine Lasche gefädelt und dann mit Druckknöpfen geschlossen.
Die Applikation ist aus Jersey, Baumwolle, Molton - bunt gemischt, je nachdem was die Restkiste eben farblich passendes hergegeben hat. Die Hose an sich ist aus türkisenem Babycord - der ist sooo weich - und die Belege, Hosentascheninnenseiten und Träger aus dem Bubble Star grün von Farbenmix. Beides aus der Restekiste im Stoffladen "um die Ecke".

Liebe Grüße
Jenny 



1 Kommentar:

  1. Hi Jenny,

    echt schön die Hose. Hab die OB auch und mich noch nicht an die Hose ran getraut... (Nähe erst seit gut 3 Monaten).

    Liebe Grüsse

    Simi

    AntwortenLöschen

Du! Ja, DU!
Schreib doch was!

Ich würde mich freuen :)
Jenny