Sonntag, 4. August 2013

Sieben Sachen Sonntag + Rezept für den perfekten Sommer-Nudel-Salat

Meine Lieben,

heute bin ich wieder dabei. Letzte Woche hatte ich's nicht geschafft.

Nach einer Idee von Frau Liebe.
Bei Frau Grinsestern verlinkt.

Immer wieder sonntags...
7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden.

#1 - Die Spülmaschine noch vor dem Frühstück ausgeräumt.

#2 - Ein leckeres Frühstück genossen.

#3 - Dieses schöne Foto im Schwabenpark festgehalten.

#4 - Den Kopf auf dieses Kissen gebettet. Mein Kreislauf schwächelt bei diesem ständig wechselnden Wetter doch etwas.

#5 - Frische Tomaten aus dem Gewächshaus geholt.

#6 - Die Tomaten zu diesem Nudelsalat verarbeitet.
So einfach geht's:
Zutaten:
  • Tomaten
  • Oliven, Sardellen, Kapern, ...
  • Nudeln
  • Basilikum
  • Hühnchenbrustfilet / anderes Fleisch / Salsiccia
  • Balsamicoessig, Olivenöl
  • Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß, Zucker
  • Basilikum
  • Parmesan, Mozarella

1 - Hühnchen marinieren, meines schwimmt hier in einer Mischung aus Olivenöl, Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Ajvar extra scharf
2 - Tomaten und sonstiges (je nach Geschmack) klein schneiden und in eine Schüssel geben. Salatsoße machen aus: Balsamicoessig, Olivenöl, Salz, Pfeffer und Zucker (oder Honig) nach Gusto
3 - Hühnchen braten und Nudeln al dente kochen
4 - Hühnchen und Nudeln zu den Tomaten geben und mischen.
5 - Nach Geschmack noch Parmesan oder Mozarella darüber und noch warm GENIESSEN!! :)
 
#7 - Gebügelt bis das Wasser alle war (und ja, zum Zeitpunkt des Fotos war das Eisen aus ;))

Jetzt gibt's  noch eine Runde Sieben-Sachen-Sonntag bei Frau Grinsestern und dann geht's ab in die Falle!
<3 Jenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du! Ja, DU!
Schreib doch was!

Ich würde mich freuen :)
Jenny